OnlyFans Alternative?

21. Oktober 2021 | 3 min Lesedauer

Contenized für Creator aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Du suchst also nach einer OnlyFans Alternative? Dann bieten wir dir mit Contenized eine spannende Alternative, die vor allem interessant für dich ist, wenn du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Die Paid-Content-Plattform OnlyFans ist spätestens seit Beginn der Corona Pandemie international bekannt. Die britische Plattform des Gründers Tim Stokely hat geschafft, das passende Produkt für die enorm große Nachfrage nach exklusiven Inhalte zu liefern. Doch für viele Models, Fotografen und Creator ist OnlyFans leider keine zufriedenstellende Option, da die Plattform einige große Nachteile mit sich bringt - vor allem für Creator aus Deutschland und dem Rest von Europa.

Die 5 größten Probleme bei OnlyFans

  1. Das Fehlen von PayPal und anderen Zahlungsmethoden für Nutzer, die keine Kreditkarte haben
  2. Das teils schlechte Image der Plattform als Amateurpornoseite
  3. Die Tatsache, dass OnlyFans nicht optimal für deutschsprachigen Raum geeignet ist
  4. Kein wirklicher Ansprechpartner bei Problemen und Fragen
  5. Ohne eigene große Reichweite hat man es extrem schwer als Creator auf OnlyFans

Die 5 Lösungen dieser Probleme bei Contenized

1. Verkaufe Exclusive Content auch ohne Kreditkarte

Der größte Vorteil von Contenized im Vergleich zu anderen Plattformen wie OnlyFans ist, dass die Nutzer keine Kreditkarte zum Bezahlen benötigen.

Das bedeutet, dass du dir als Creator keine Sorgen machen musst, ob deine Fans deine Inhalte überhaupt kaufen können. Bei Contenized können deine Fans mit allen gänigen Zahlungsarten bezahlen.

2. Faire und nachhaltige Erotik, statt Schmuddelimage

Bei den Inhalten setzen wir auf Qualität statt Quantität. Bei Contenized stehen, anders als bei den meisten anderen Plattformen, erotische Inhalte mit einem ästhetischen Anspruch im Vordergrund.

So wird sichergestellt, dass die Nutzer nur die bestmöglichen Bilder und Videos erhalten. Dies unterstützt die Mission von Contentized, Erotik als etwas Positives, Schönes und Ermächtigendes neu zu definieren, statt als etwas Negatives.

3. Spezialisiert auf den deutschsprachigen Raum

Als deutsches Unternehmen optimal auf die Bedürfnisse deutschsprachiger Creator vorbereitet.

Alle Preise werden bei un in EUR berechnet. Dadurch gibt es für dich keine Probleme mit der  Währungsumrechnung und du weißt zu jeder Zeit wie viel Geld du wirklich bekommst. Die Umsatzsteuer wird nach deutschem bzw. EU-Richtlinien berechnet.

4. Ein persönlicher Ansprechpartner und Support

Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn man ein Problem hat und dabei von niemanden Hilfe bekommt oder noch schlimmer – es nicht einmal einen richtigen Ansprechpartner gibt!

Deshalb lassen wir dich nicht alleine und stehen dir als Ansprechpartner zur Seite. Du bekommst von uns immer eine Antwort einer echten Person aus unserem Team (eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber jeder von uns hat sich schon mal mit den automatisierten Antworten von Chat-Bots geärgert).

5. Entdecken-Seite für Creator ohne große Reichweite

Als Creator ohne große Reichweite ist es auf OnlyFans nahezu unmöglich von anderen Nutzern gefunden zu werden.

Dieses Problem haben wir als Chance gesehen und deshalb bei Contenized die Entdecken-Seite eingeführt. Wir sind der Meinung, dass auch kleinere Creator eine Chance auf Erfolg verdient haben!

Überzeuge dich und registriere dich kostenlos

Am besten du überzeugst dich selbst von Contenized und registrierst dich jetzt kostenlos.

Nach der Accounterstellung kannst du dich als Creator verifizieren. Zuvor werden wir dein Profil kurz überprüfen und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.